Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
[ no Image matched ]Seit heute hat die neu formierte Daimler AG ein eigenes Weblog. Dort wollen Mitarbeiter des Konzern den Fans und Kunden einmalige Einblicke in Ihre Arbeit geben und sich mit ihnen unterhalten. Kommunikation als Einbahnstraße hat bei den Stuttgartern ausgedient.
Das Blog wirkt noch etwas trocken, auch vom Design her (das allerdings orientiert sich an der neuen Daimler-Website). Doch das kann noch werden. Schließlich muss sich das Schreibteam um Web Communications-Leiter Dr. Christian Fachat erst einmal im neuen virtuellen Heim einleben.
Und gelungene Beispiele für Firmen-Blogs aus der Automobilbranche haben sie ausreichend. Zum Beispiel vom Ex-Partner Chrysler. Oder von GM und Kia …
Wir drücken die Daumen und sind gespannt!
geschrieben von Thomas Gigold veröffentlicht am 16.10.2007 aktualisiert am 16.10.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.