Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mitten in der dramatischen Absatzkrise erhöht Daimler die Preise. Autos der Kernmarke Mercedes-Benz sollen dann 1,9 Prozent mehr kosten, sagte ein Daimler-Sprecher am Montag (22.12.) in Stuttgart.
Er bestätigte damit einen Bericht der Fachzeitschrift „Automobilwoche“. Die Preise für den Kleinwagen Smart sollen um 2,17 Prozent steigen. Grund für die Erhöhungen seien „inflatorische Anpassungen“, sagte der Sprecher. Händler reagierten auf diese Maßnahme „äußerst irritiert“ und zweifelten an, ob dieser Schritt der Marktlage angemessen sei, berichtet das Blatt. Ob es angesichts der aktuellen Krise Überlegungenen gegeben habe, vorerst auf Preiserhöhungen zu verzichten, wollte der Daimler-Sprecher nicht sagen.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 29.12.2008 aktualisiert am 29.12.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.