Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Daimler
Daimler hat ein neues unternehmerisches Erscheinungsbild (Corporate Design). Künftig wird Silber als Leitfarbe verwendet: Das formal unveränderte Wort-Logo präsentiert sich nun in Chromhochglanz auf einer silber gebürsteten Aluminiumfläche, bleibt formal jedoch unverändert.
In den kommenden Monaten wird das neue Corporate Design sukzessive auf alle Kommunikationsmedien übertragen – einschließlich aller 3-D Medien sowie der Digital- und AV-Medien. Die Medienseite ist bereits entsprechend umgestellt.
Das neue Erscheinungsbild soll den Premiumanspruch von Daimler weltweit noch deutlicher als bisher betonen. In der Tradition des Unternehmens hat die Farbe Silber eine herausragende Bedeutung: Hier sind die „Silberpfeile“ ebenso zu nennen, wie der Einsatz von Aluminium und Chromapplikationen im Fahrzeugdesign bei den Pkw, Lkw, Bussen und Transportern.
geschrieben von AMP.net/dm veröffentlicht am 26.11.2015 aktualisiert am 26.11.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.