Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche tut dem Image des Konzerns gut. Das Bild des Unternehmens in den Medien verbessert sich seit dem Rücktritts seines Vorgängers Jürgen Schrempp und dem Amtsantritt Zetsches kontinuierlich, zeigt eine Studie der Universität Hohenheim und des internationalen Analyseinstituts Media Tenor. Viele Medien trauen Zetsche demnach zu, den Konzern nach den Qualitätsproblemen der letzten Jahre wieder auf Kurs zu bringen.
Allerdings hinke das Image von DaimlerChrysler immer noch dem von BMW oder Porsche hinterher, so der Kommunikationswissenschaftler Prof. Frank Brettschneider. Außerdem habe der japanische Hersteller Toyota den Stuttgartern in den wichtigen Bereichen Innovation und Umweltschutz den Rang abgelaufen. Toyota werde in den Medien immer mehr zum „automobilen Alleskönner“ stilisiert.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 03.08.2006 aktualisiert am 03.08.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.