Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Durch die Abwrackprämie hat der Automobilimporteur Hyundai in Deutschland viele Neukunden gewonnen. 80 Prozent bis 85 Prozent der Autokäufer, die sich im Rahmen des staatlichen Förderprogramms einen neuen Hyundai gekauft haben, fuhren zuvor keinen Pkw der Koreaner.
Dies bedeutet, dass der Importeur Kunden vom Gebrauchtwagenmarkt und von anderen Marken gewinnen konnten, erklärt Werner Frey, Hyundai-Deutschland Geschäftsführer, gegenüber der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“.
Diese Tatsache lässt Frey auch optimistisch in die Zukunft und damit in die Zeit nach der Abwrackprämie blicken, schließlich sei noch Potenzial im bereits bestehenden Kundenstamm offen. Insgesamt wollen die Koreaner in diesem Jahr 75 000 Einheiten auf dem deutschen Markt absetzen.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 24.08.2009 aktualisiert am 24.08.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.