Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wer braucht schon hoch technisierte Fahrassistenzsysteme, wenn er doch eine Stimme hat? Diese Citroën C3-Werbung ist eine herrliche Satire auf das Autofahren 2.0. Fast so gut wie einst das Baguette im Crash-Test. Schschhhhh…
[foto id=“397120″ size=“small“ position=“left“] Neben der lustigen Lautmalerei des Citroën-Fahrers sorgten dieses Jahr auch andere Auto-Werbungen für Aufsehen. Bei Fiat beispielsweise setzte man auf sexy Damen statt wie beim Konkurrenten Citroën auf heiße Ladies: JLO wurde für eine (ungewollt komische) Kampagne für den Fiat 500 engagiert, beim Fiat Abarth wurde man im Land des Bunga-Bunga sogar noch eindeutiger. Recht anzüglich und prollig ging es auch bei Nissan daher, mitsamt Rapper und zwei kaum bekleideten Damen warb man in Brasilien für den Nissan Tiida – und gegen Konkurrenten Ford.
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 13.01.2012 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.