Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mini
Mit dem erstmaligen Auftritt bei der heute begonnenen Fahrzeugmesse Auto Expo in Neu Delhi (- 11.1.2012) startet Mini in den indischen Markt. Parallel zum Messestart eröffneten Showrooms in der indischen Hauptstadt und in Mumbai. Indien ist elf Jahre nach dem Relaunch der britischen Marke der 100. Markt, auf dem Mini-Modlle vertrieben werden. Zum Start auf dem Subkontinent werden der Mini, das Cabrio und der Countryman erhältlich sein.
Wie groß das Interesse der indischen Autofans ist, zeigen nicht zuletzt die hohen Zugriffszahlen auf die Website mini-soon.in, auf der Mini den bevorstehenden Marktstart ankündigt. Zudem haben sich auf der Facebook-Seite von Mini India innerhalb kürzester Zeit bereits mehr als 43.000 Fans registriert.
Die 11. Auto Expo in Neu Delhi gilt als größte Automobilausstellung des Jahres in Asien und dient Herstellern aus aller Welt als bedeutende Bühne zur Präsentation von neuen Modellen und Technologien auf dem sich rasant entwickelnden indischen Markt. Mit Steigerungsraten, die aktuell nur von der Absatzentwicklung in China übertroffen werden, gehört Indien zu den weltweit wichtigsten Wachstumsmärkten. Branchenexperten rechnen bereits für 2015 mit einem Marktvolumen von rund drei Millionen Fahrzeugen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.01.2012 aktualisiert am 06.01.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.