Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Eine direkte, in beide Richtungen funktionierende Kommunikation zwischen Fahrer und Werkstatt ermöglicht ein neues Gerät des Automobilzulieferers Delphi.
Bisher lieferten Diagnosesysteme Vorfälle nur an die Werkstatt oder eine Leitstelle, ohne dass man mit dem Fahrer Kontakt aufnehmen konnte. Mit Delphi Telematics soll genau dies jetzt möglich werden. So kann einem Fahrer zum Beispiel direkte Pannenhilfe gegeben werden. In den USA ist das System bereits seit 2011 im Markt. Der Zulieferer rechnet damit, dass das einfach zu installierende Plug-and-Play-Gerät auch von europäischen Werkstätten und Flottenbetreibern stark nachgefragt wird.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 12.09.2012 aktualisiert am 12.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.