Dem Hyundai Elantra N auf der Spur

hyundai elantra n Bilder

Copyright: Automedia

Der Hyundai Elantra N ist bei Testfahrten in freier Wildbahn gesichtet worden. Obwohl das Segment der kompakten Performance-Limousinen winzig ist, nutzt Hyundai die Gelegenheit, den Elantra N zu bauen und erinnert die Leute daran, dass Autofahren früher einmal Spaß gemacht hat.

Manuell macht mehr Spaß

So viele kompakte Limousinen haben auf der Suche nach immer niedrigeren Grundpreisen und besserem Kraftstoffverbrauch ihren ganzen Charakter aufgegeben. Aber während wir das Ende des Handschaltgetriebes beklagen, hat Hyundai etwas dagegen unternommen und den Elantra N produziert, der einfach das Beste ist, was man für sein Geld bekommen kann.
hyundai elantra n

Copyright: Automedia

Nachwuchs für die N Flotte

Der Hyundai i30 Fastback bietet bereits ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis, und noch in diesem Jahr wird der Hyundai Kona N als Crossover folgen. Aber der Elantra N ist insgesamt edler und spricht den traditionellen amerikanischen Käufer an, der sonst vielleicht vom Volkswagen Jetta GLI in Versuchung geführt worden wäre. Und während der heiße Jetta 228 PS leistet, sagt Hyundai, dass 275 PS eine vernünftige Zahl ist, die man von einem 2,0-Liter-Turbo erwarten kann.
hyundai elantra n

Copyright: Automedia

Äußerlich auffällig

Der Elantra N-Line war nur die Vorspeise mit 201 PS. Dieses echte N-Modell wird niedriger, steifer und wütender sein. Auf der Suche nach kosmetischen Veränderungen an der Front sollte man sich zunächst nicht die Mühe machen, denn der angeschraubte Heckflügel dominiert einfach den Anblick.
hyundai elantra n

Copyright: Automedia

Technische Daten

In Anbetracht der Spezifikationen dieses Prototyps ist es fast sicher, dass er mit der Performance-Version der N-Serie ausgestattet wurde: größere Räder mit dickeren Reifen, größere Bremsen, ein LSD und, vielleicht am wichtigsten, die Auspuffanlage mit Drosselklappen. Möglicherweise bietet Hyundai noch ein Basismodell mit der 250-PS-Abstimmung an, dem einige dieser schnellen Features fehlen. Ein optionales N-spezifisches 8-Gang-DCT erhöht den möglichen Preis des Elantra N noch weiter. Es nimmt dem Elantra die Arbeit des Schaltens ab, macht die Limousine etwas schneller und könnte mehr als die Hälfte der Verkäufe ausmachen.
hyundai elantra n

Copyright: Automedia

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo