Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
500 PS, 310 km/h Top Speed – nur ein echtes Kraftpaket kann so was leisten. Der GT3 4.0 von Porsche ist ein solches. Es soll das letzte Modell der Baureihe 997 sein. Zur IAA soll sie abgelöst werden.
Optisch fällt vor allem der riesige Heckflügel auf, der dem Porsche das Rennflitzer-Outfit verleiht. Ansonsten besticht er durch klassische Porsche-Optik.
[foto id=“361907″ size=“small“ position=“right“]
Mit der Kleinserie von 600 Exemplaren, soll der weiß lackierte GT3b 4.0 einer der erfolgreichsten Sportwagen werden. Der berühmte Boxer-Saug-Motor erreicht erstmals einen Hubraum von 4 Litern! Der größte Boxermotor in der 911er Reihe jemals! Mit der Kurbelwelle des RSR- Rennwagens, Titanpleuel und Schmiedekolben schafft der Sechszylinder-Motor satte 500 PS und einen maximalen Drehmoment von 460 Nm! Im Sechsgang-Getriebe von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden bei einem Leistungsgewicht von 2,72 kg/PS!
Für schlappe 178 596 Euro ist der neue Super-Flitzer erhältlich, dann aber auch optisch etwas optimiert. Dann gibt es z.B. den Heckflügel in angepasster Variante, Leichtbau-Schalensitze oder auch Carbon- Front-Flügel.
Alles in allem – kräftig, sportlich – Porsche!
[foto id=“361908″ size=“full“]
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 14.06.2011 aktualisiert am 14.06.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.