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BMW
Der kleine Mini bremst den Absatz der großen BMW-Familie. Dennoch verbucht der Münchner Autobauer im Februar 2014 einen Rekord. Der Konzern hat 141 100 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft, wie der kfz-betrieb berichtet.
Für den Bestwert sorgte in erster Linie die Kernmarke BMW, die um 8,6 Prozent zulegte und damit auf mehr als 124 800 Autos kam. Besonders gefragt waren der X3 (plus 15,5 Prozent) und der 5er (plus 11,4 Prozent). Einen Dämpfer gab es dagegen für die britische Tochter Mini: Der Absatz fiel mit 15 975 verkauften Fahrzeugen fast 14 Prozent niedriger aus als im Vorjahresmonat. Als Grund für den Rückgang wird der Modellwechsel des Mini-Grundmodells vermutet, das ab Mitte März in den Verklauf geht.
geschrieben von auto.de/(rlo/mid) veröffentlicht am 12.03.2014 aktualisiert am 12.03.2014
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