Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Der Peugeot 508 ist das neue Gesicht der Löwenmarke in der Mittelklasse. Er ersetzt gleich zwei Modellreihen: Den 407 und den 607. Die Franzosen werden das als Limousine und Kombi lieferbare Modell im Frühjahr 2011 auf den europäischen Märkten einführen. Die Preise starten für die Limousine mit einem 1,6-Liter-Aggregat (88 kW/120 PS) als Basis-Benzinmotorisierung bei 23.050 Euro, die Kombiversion ist ab 24.100 Euro zu haben.
In Deutschland wird der Peugeot 508 in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten (Access, Active, Allure und GT) angeboten. Das Leistungsspektrum der sechs verfügbaren Motoren reicht [foto id=“324929″ size=“small“ position=“left“]von 82 kW/112 PS bis 150 kW/204 PS bei den Selbstzündern und von 88 kW/120 PS bis 115 kW/156 PS bei den Benzinern.
Der neue 508 soll mit seinem Zwischenformat und mit hoher Qualitätsanmutung in der hart umkämpften bürgerlichen Mitte auf Kundenfang gehen. Beim Einstiegspreis zeigen sich die Franzosen dabei bescheiden und orientieren sich am 407, der bei 21.890 Euro startete. Mit dem kaum höheren Einstiegspreis für den 508 (23.050 Euro) liegt die Löwenmarke deutlich unter den deutschen Wettbewerbern Audi A4, Mercedes C-Klasse oder VW Passat.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 04.10.2010 aktualisiert am 04.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.