Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Am 11. März wird er auf dem deutschen Markt eingeführt. Der Vorverkauf für die Limousine beginnt schon heute, das Einstiegsmodell ist ab 21 800 Euro erhältlich.
Der neue Passat. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen
Der Passat geht zunächst mit vier Motorisierungen an den Start: Erstmals zum Einsatz kommen der 1,6 l FSI mit 85 kW / 115 PS und der 2,0 l FSI mit 110 kW / 150 PS, ebenso der 1,9 l TDI mit 77 kW / 105 PS und der 2,0 l TDI mit 103 kW / 140 PS. Alle vier Motorisierungen sind mit manuellem Schaltgetriebe verfügbar. Versionen mit Automatikgetriebe für die FSI-Motoren und mit Direktschaltgetriebe für den 2,0 l TDI 103 kW / 140 PS sowie weitere Motor-Getriebe-Variationen folgen im Laufe des Jahres. Bereits kurz nach Markteinführung ist der 75 kW / 102 PS Ottomotor bestellbar.
Der neue Passat ist in den vier Ausstattungslinien Trendline, Comfortline, Sportline und Highline erhältlich. Nach Ansicht des Herstellers bleibt der Passat erschwinglich: So wird er mit der Einstiegsmotorisierung, dem 75 kW / 102 PS Ottomotor, exakt soviel kosten wie das Vorgänger-Modell. Bereits zur Markteinführung gibt es den 1,6 l FSI als Trendline ab 23.075 Euro, der 2,0 l FSI kostet 25.450 Euro. Der Einstiegpreis bei den TDI-Motoren beträgt 24.010 Euro für den 1,9 l TDI, beim 2,0 l TDI sind es 25.650 Euro. (ar/hg)
16. Februar 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 19.04.2006 aktualisiert am 19.04.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.