Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Bei den Volkswagen-Händlern steht nun der neue Polo. Zusätzlich zu den Benzin- und Dieselmotoren, kann der Kunde einen Hybrid aus Benzin- und Erdgasantrieb ordern.
Schon die Grundversion „Trendline“ verfügt serienmäßig über Multikollisionsbremse, LED-Tagfahrlicht mit Coming- und Leaving-Home-Funktion, Geschwindigkeitsbegrenzer und das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung. Darüber hinaus sind optional Systeme wie die automatische Distanzkontrolle ACC (bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h aktivierbar), der Spurwechselassistent „Blind Spot Detection“ mit „Ausparkassistent“, die teilautomatische Ausparkfunktion „Park Assist“ und eine „Rangierbremsfunktion“, die automatisch vor Parkremplern schützt, erhältlich.
Neben Benzin- und Dieselmotoren ist die sechste Modellgeneration erstmals auch mit Erdgasantrieb erhältlich. Der Polo TGI leistet 66 kW / 90 PS und emittiert im Gasbetrieb 84 bis 87 Gramm CO2 pro Kilometer. Alternativ kann der bivalente Wagen auch mit Benzin betrieben werden. Die Reichweite beträgt insgesamt knapp 1200 Kilometer; davon entfallen etwa 365 Kilometer auf den Erdgasantrieb. Der Polo TGI beschleunigt in 11,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Preise für das Erdgasmodell beginnen bei 19 800 Euro.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 03.10.2017 aktualisiert am 02.10.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.