“Der richtige Reifen macht den Unterschied“

Ziel der ersten globalen Werbekampagne unter dem Motto „Der richtige Reifen macht den Unterschied“ sei es, die markentypischen Produktvorteile durch eine außergewöhnliche visuelle Gestaltung hervorzuheben, betont Marktführer Michelin. Kurze Bremswege, hohe Laufleistung und geringer Kraftstoffverbrauch seien die Vorteile gegenüber den Wettbewerbern, so der Reifenhersteller selbstbewusst.

Mit einem 3-D-Spot soll gleichzeitig eine Brücke zur großen Tradition der Marken-Werbung geschlagen werden, die besonders in der letzten Hälfte des 20. Jahrhunderts große Popularität erlangt habe. Gezeigt werde das MICHELIN-Männchen Bibendum, das als Botschafter die Reifen an Fahrzeugen gegen solche aus dem eigenen Hause austauscht, was zur offensichtlichen Freude der Autofahrer führe.

Die neue Kampagne demonstriere eindrucksvoll, dass der Kunde allein durch die Wahl der richtigen Reifen den Verbrauch seines Fahrzeugs senken, die Sicherheit erhöhen und die Lebensdauer der Pneus steigern könne.

Die von der Agentur TBWA entwickelte Kampagne startete am 9. Oktober in den USA mit dem TV-Spot, mit Printanzeigen und Onlinewerbung. Ab 2010 folgen schrittweise 55 Länder in Europa und Asien. Anschließend wird sie auf Afrika, den Mittleren Osten, Indien und Südamerika ausgedehnt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum