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Ziel der ersten globalen Werbekampagne unter dem Motto „Der richtige Reifen macht den Unterschied“ sei es, die markentypischen Produktvorteile durch eine außergewöhnliche visuelle Gestaltung hervorzuheben, betont Marktführer Michelin. Kurze Bremswege, hohe Laufleistung und geringer Kraftstoffverbrauch seien die Vorteile gegenüber den Wettbewerbern, so der Reifenhersteller selbstbewusst.
Mit einem 3-D-Spot soll gleichzeitig eine Brücke zur großen Tradition der Marken-Werbung geschlagen werden, die besonders in der letzten Hälfte des 20. Jahrhunderts große Popularität erlangt habe. Gezeigt werde das MICHELIN-Männchen Bibendum, das als Botschafter die Reifen an Fahrzeugen gegen solche aus dem eigenen Hause austauscht, was zur offensichtlichen Freude der Autofahrer führe.
Die neue Kampagne demonstriere eindrucksvoll, dass der Kunde allein durch die Wahl der richtigen Reifen den Verbrauch seines Fahrzeugs senken, die Sicherheit erhöhen und die Lebensdauer der Pneus steigern könne.
Die von der Agentur TBWA entwickelte Kampagne startete am 9. Oktober in den USA mit dem TV-Spot, mit Printanzeigen und Onlinewerbung. Ab 2010 folgen schrittweise 55 Länder in Europa und Asien. Anschließend wird sie auf Afrika, den Mittleren Osten, Indien und Südamerika ausgedehnt.
geschrieben von (ar/sr) veröffentlicht am 12.10.2009 aktualisiert am 12.10.2009
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