Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nicht nur hat Mercedes mit dem F-Cell, der hier im Video beworben wird, Pioniergeist bewiesen, sondern auch mit der dazugehörigen Werbeaktion, die in dem Filmchen festgehalten wurde. Eine Hamburger Agentur hatte die Idee für das unsichtbare Auto als effektive Werbemethode und drehte den Film mit dem Titel „The Invisible Drive“. Verkleidet mit LED-Matten auf der einen Seite und einer montierten Kamera auf der anderen, verschwindet der F-Cell nahezu vollkommen in seiner Umgebung und ging auf diese Weise auf Werbetournee durch Deutschland.
Der F-Cell wird mithilfe von Brennstoffzellen betrieben, die mit Wasserstoff gespeist werden. Außer Wasserdampf keine Emissionen! Erhältlich soll der Umweltfreund aber erst ab 2013 sein.
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 28.03.2012 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.