Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Handwerker sind bekanntermaßen Menschen der Tat. Jetzt dürfen sie sich auch als Automobildesigner betätigen. Bis zum 30. November dieses Jahres sucht Mercedes-Benz im Rahmen des bundesweiten Kreativ-Wettbewerbs „Sterne des Handwerks“ das originellste Firmenfahrzeugdesign.
Ziel ist es, Deutschlands Handwerksbetriebe für die Bedeutung der Außenwerbung und –wirkung zu sensibilisieren. „Ein Firmenfahrzeug ist kein bloßes Transportmittel, sondern das Aushängeschild eines Unternehmens, das die betriebseigene Professionalität, Qualität und Leistungsbereitschaft repräsentiert und nach außen trägt“, sagt Thomas Urbach, für den Transporter-Bereich verantwortliches Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.
An dem Kreativ-Wettbewerb können alle interessierten deutschen Betriebe teilnehmen. Hochgeladen werden können die Fotos oder Gestaltungsentwürfe für Firmenfahrzeuge auf die Aktionshomepage www.sterne-des-handwerks.de. In die Bewertung durch die achtköpfige Expertenjury fließen unter anderem die Funktionalität des Konzepts, die technische Umsetzung sowie der Wiedererkennungseffekt des Designs mit ein. Gute Tat lohnt sich: Der Gewinnerbetrieb darf sich über einen fabrikneuen Mercedes-Benz Vito – inklusive einjährigem Versicherungsschutz – im firmeneigenen Design freuen. Dem kreativsten Amateur-Designer winkt ein Preisgeld von 2 500 Euro.
geschrieben von auto.de/(markus henrichs/mid) veröffentlicht am 17.08.2011 aktualisiert am 17.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.