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Der Auftragseingang bei Reisemobil- und Caravanhersteller Dethleffs lag zum 31. Dezember 2011 bei 29 Prozent über dem des Vorjahres. Dabei wird der Hauptabsatz für Deutschland erwartet. Zudem baut Dethleffs in Isny einen Showroom. Dort können sich Besucher und Durchreisende über die Produktpalette des Herstellers informieren.
Die Unternehmensgruppe Dethleffs, bestehend aus Sunlight und der Vermiettochter McRent, schloss das Jahr 2011 mit einem Umsatzplus von 20,96 Prozent, mit 326,6 Millionen Euro. Die Marken Dethleffs und Sunlight setzten 3.177 Caravans und 7.317 Reisemobile in ganz Europa ab.
Für das aktuelle Geschäftsjahr strebt die Unternehmensgruppe eine Steigerung um vier Prozent auf 340 Millionen Euro an. Vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Probleme in den europäischen Nachbarländern sieht der Hersteller den Hauptabsatz in Deutschland.
Mit dem Bau des Showrooms am Standort Isny will Dethleffs seine Produktpalette vorstellen und Neukunden gewinnen, die vielleicht sogar extra deswegen anreisen würden, so Thomas Fritz, Geschäftsführer. Dabei sei der Schritt, einen angemessenen Präsentationsrahmen zu schaffen, von Unternehmensseite schon seit einiger Zeit Thema. Mit dem Showroom am Ortseingang sei es nun soweit. Zudem biete Isny ausreichend Stellplätze für die Anreise mit Wohnmobil und Caravan.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: dethleffs veröffentlicht am 24.01.2012 aktualisiert am 24.01.2012
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