Ford

Detroit 2010: Ford Mustang GT mit Fünf-Liter-Motor

Ford hat für den kommenden Jahrgang des Sportwagens Ford Mustang GT den V8-Motor mit fünf Litern Hubraum wieder aufgelegt. Der entwickelt 303 kW / 412 PS und ein maximales Drehmoment von 530 Newtonmetern. Ford ist stolz darauf, gleichzeitig die Leistung gesteigert und den Verbrauch gesenkt zu haben.

Mustang GT

Der neue GT braucht jetzt nach der US-Norm auf dem Highway im Durchschnitt 9,2 Liter nach 10,1 Liter und in der Stadt gleichbleibend 13,6 Liter Normalbenzin auf 100 km. [foto id=“122099″ size=“small“ position=“right“]Seine Höchstleistung erreicht der Motor bei 6500 Umdrehungen pro Minute (U/min), sein maximales Drehmoment bei 4250 U/min.

Ausstattung

Der Mustang GT rollt immer noch mit einer starren Hinterachse durch Amerika. Auch ESP gehört dort nicht zur Serienausstattung. Dafür hat der GT für diesen Jahrgang eine elektrische Servolenkung spendiert bekommen. Serienmäßig werden All-Season-Reifen der Dimension P 235/50 R – 18 montiert. Wer stärkere Bremsen haben will, kann Brembos bestellen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Januar 12, 2010 um 10:15 pm Uhr

Verbrauch mehr als 9 Liter Dann könnten die sogenannten Deutschen Volumen Hersteller den größten Teil Ihrer Fahrzeuge einstampfen.

Gast auto.de

Januar 12, 2010 um 7:04 pm Uhr

Lieber Jogi, wer meckert denn in diesem Chat ? NUR DU! Einfach nur Du! Zum Mustang, schade, dass bei diesem Auto noch immer eine Starrachse eingebaut wurde. Einen 5Liter Motor müsste es ja nicht gerade sein. Vorne sieht der Mustang schnittig und gut aus, hinten ist es reinste Geschmacksache, Das vorherige Modell war hinten wirklich besser gelungen. Auch das Armaturenbrett mit seinen Anzeigeinstrumente dürfte etwas moderner und dynamischer sein. Es sieht sehr billig und bieder aus. Wie zum Beispiel das biedere Instrumentenfeld vom VW Passat! Schade!!

Gast auto.de

Januar 12, 2010 um 7:02 pm Uhr

Lieber Jogi, wer meckert denn in diesem Chat ? DU! Einfach nur Du! Zum Mustang, schade, dass bei diesem Auto noch immer eine Starrachse eingebaut wurde. Einen 5Liter Motor müsste es ja nicht gerade sein. Vorne sieht der Mustang schnittig und gut aus, hinten ist es reinste Geschmacksache, Das vorherige Modell war hinten wirklich besser gelungen. Auch das Armasturenbrett mit seinen Anzeigeinstrumente dürfte etwqas dynamischer sein. Es sieht sehr billig und bieder aus. Wie zum Beispiel das biedcere Instrumentenfe4ld vom VW Passat! Schade!!

Gast auto.de

Januar 10, 2010 um 7:10 pm Uhr

Schade das man so ein Auto hier nicht kaufen kann . Das wäre mal was.

Gast auto.de

Januar 10, 2010 um 1:32 pm Uhr

Blödsinn………..jetzt schaut das Heck wieder aus wie ein japaner!!!!!! Der 2005 – 2009er Mustang sah wieder wie ein Mustang aus!

Gast auto.de

Januar 10, 2010 um 12:27 pm Uhr

na endlich sieht der Mustang wieder aus wie ein Mustang…..

Gast auto.de

Januar 10, 2010 um 12:26 pm Uhr

na endlich sieht der Mustang wieder aus wie ein Mustang…..

Comments are closed.

zoom_photo