Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda
Honda hat gestern auf der Autoschau (11.-24.1.2010) in Detroit die Premiere des neuen Sportcoupés CR-Z mit Hybridantrieb gefeiert. Der 1,5-Liter-Benziner wird durch zusätzliche 78 Newtonmeter Drehmoment des 14-PS-Elektromotors unterstützt, der zwischen Benzinmotor und Getriebe platziert ist.
Die Gesamtleistung beträgt 91 kW / 124 PS, das Drehmoment liegt bei 174 Nm. Das maximale Drehmoment entspricht dem des 1,8 Liter Honda Civic, dessen CO2-Emissionen bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,0 Litern und 117 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer um 35 Gramm pro Kilometer unterboten werden.
[foto id=“123554″ size=“small“ position=“right“]Der Elektromotor garantiert eine ungewöhnlich flache Drehmomentkurve, deren Maximum bereits bei 1500 Umdrehungen pro Minute erreicht wird. Eine dreistufige Fahrdynamikregelung bietet dem Fahrer des CR-Z Auswahlmöglichkeiten und kann Fahrverhalten und Effizienz im Alltagsverkehr weiter optimieren. Gasannahme, Lenkung, Leerlaufabschaltung, Klimasteuerung und Unterstützung durch das Hybridsystem können durch die Programme Sport, Normal und Econ variiert werden. Der CR-Z verfügt über ein Sechs-Gang-Getriebe.
Bereits im Februar 2010 geht der CR-Z in Japan an den Start. Die europäische Version des 2+2-Sitzers wird erstmals im März auf dem Genfer Automobilsalon 2010 vorgestellt. Nach Deutschland und Europa kommt der CR-Z dann Mitte des Jahres.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 12.01.2010 aktualisiert am 12.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
Januar 13, 2010 um 2:41 pm UhrSieht von vorn aus wie der Mazda 3!