Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Porsche greift auf der North American International Auto Show 2014 in Detroit (13. – 25.1.2014) ein altes Konzept wieder auf und zeigt als Weltpremiere den 911 Targa. Dabei schließt – ganz wie beim legendären Vorbild – ein Sicherheitsbügel am vorderen Ende der Heckscheibe die Fahrgastzelle des offenen Zweisitzers ab.
Als zweite Neuheit steht in Detroit der Cayenne Platinum Edition2. Die Sonderserie umfasst exklusiv die konventionellen Cayenne-Modelle mit Sechs-Zylinder-Motoren. Sie bietet beliebte Ausstattungen serienmäßig und ist unter anderem an zahlreichen Detaillackierungen in Platinsilbermetallic zu erkennen.
Der nach wie vor größte Porsche-Markt USA überschritt im vergangenen Jahr 2013 erstmalig die Marke von 40 000 Einheiten: Der Stuttgarter Sportwagenhersteller lieferte exakt 42 323 Fahrzeuge (+21 %) an Kunden aus Von der Ikone 911 verkaufte Porsche insgesamt mehr als 10 000 Fahrzeuge (+22 %). Auch die erfolgreiche Modellreihe Cayenne behauptete sich 2013 in den USA: Der SUV kam mit 18 507 Einheiten auf ein Plus von 19 Prozent.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 09.01.2014 aktualisiert am 09.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.