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Detroit Highlights
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Neben den amerikanischen Herstellern trumpfen aber auch die deutschen traditionell in Detroit auf. Allen Voran die Volkswagen Group, bei deren Kernmarke es mit den beiden US-spezifischen Modellen Jetta und Passat nur so mittelmäßig läuft. Das aber der Golf das „Car of the Year „wurde und das VW mit einer Studie zum Thema SUV Coupe für ordentlich Aufsehen sorgte, macht diesen Schnitzer wieder wett und gibt Hoffnung, dass auch VW den Turnaround auf dem US Markt bis 2016 schafft. Dann nämlich wollen die Wolfsburger mit vier SUV-Modellen zu dem führenden Anbieter im Mid Size SUV Segment in den Staaten werden. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und die Mannschaft um Martin Winterkorn und Klaus Bischoff hat genug Gelegenheit über die Details der gezeigten Studie zu grübeln.
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Das vor allem bei den europäischen Marken nicht so sehr die reine PS- Zahl im Vordergrund steht, sondern vielmehr Angebote zum Thema autonomes Fahren in der Mache sind, wird am Mercedes Stand deutlich. Die Studie F015, die in Form und Farbgebung eher an einen Silberfisch, denn an einen PKW erinnert, macht nicht nur VW-Chef Winterkorn neugierig auf die Zukunft. Das die hoffentlich nicht in immer größer werdenden SUV-Derivaten liegen wird, bleibt eine der unausgesprochenen Hoffnungen von Detroit 2015.
geschrieben von Sven Jürisch veröffentlicht am 16.01.2015 aktualisiert am 20.01.2015
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