Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Targa 4 GTS
Porsche stellt als Weltpremiere auf der Detroiter NAIAS (- 25.1.2015) den 911 Targa 4 GTS vor, mit dem die GTS-Idee erstmals in Verbindung mit dem klassischen Targa-Konzept umgesetzt wird. Für noch mehr Dynamik sorgen der 22 kW / 30 PS stärkere Motor mit 316 kW / 430 PS sowie das serienmäßige Sport-Chrono-Paket. Weitere GTS-spezifische Zutaten sind unter anderem die matt schwarzen 20-Zoll-Räder mit Zentralverschluss, die Sport-Design-Bugverkleidung, das schwarze Lufteinlassgitter und die ebenfalls schwarzen GTS-Schriftzüge auf den Türen, am Heck und auf dem Überrollbügel. Innen sorgen schwarzes Alcantara an Lenkrad und Sitzen sowie Zierleisten aus schwarzem, gebürstetem Alu für sportliches Flair.
Zu erkennen ist der allradgetriebene Targa auch an den 22 Millimeter breiteren hinteren Radhäusern und den ein Zentimeter breiteren Hinterreifen. Trotz deutlich erweiterter Ausstattung verbessert sich das Leistungsgewicht mit dem 430-PS-Motor von 3,9 auf nur noch 3,6 Kilogramm pro PS im Vergleich zum S-Modell. Das Ergebnis: Der Targa 4 GTS erreicht über 300 km/h und mit Doppelkupplungsgetriebe beschleunigt er beim Spurt von null auf 100 km/h in 4,3 Sekunden.
Die Markteinführung erfolgt Mitte März 2015. Der Preis beträgt 137 422 Euro.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 13.01.2015 aktualisiert am 13.01.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.