Detroit Auto Show will Krisenjahr vergessen

Optimistisch blicken die Organisatoren der Detroit Auto Show auf die kommende Auflage der wichtigsten amerikanischen Branchenschau (11. bis 24. Januar 2010). Nach der Krisenmesse im Vorjahr mit zahlreichen Herstellerabsagen seien die Ausstellungsflächen in der Haupthalle für 2010 bereits vollständig verkauft, so Organisations-Chef Doug Fox gegenüber „Detroit Free Press“.

Er erwartet zudem die Rückkehr einiger Marken, die 2009 gefehlt hatten. Nicht dabei waren unter anderem Nissan, Mitsubishi, Suzuki, Land Rover, Rolls-Royce, Ferrari und Porsche. Wer davon unter Umständen zurückkehrt, ist noch nicht offiziell bekannt. Klar ist aber, dass der Messe 2010 eine besondere Wichtigkeit zukommt. General Motors und Chrysler wollen die Show nutzen, um ihre Rückkehr aus der Insolvenz zu feiern und die Öffentlichkeit auf eine bessere Zukunft einzuschwören.

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