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Rund 128 000 Neuwagen im Gesamtwert von 4,4 Milliarden Euro wurden im ersten Halbjahr 2010 von Deutschland nach China verkauft. Dies hat nun das Statistische Bundesamt mitgeteilt. Der durchschnittliche chinesische Autokäufer bezahlt somit 34 375 Euro für sein deutsches Automobil.
Der größte Absatzmarkt für Autos „made in Germany“ ist aber nicht das Reich der Mitte, sondern Großbritannien. Allein im ersten Halbjahr 2010 gingen 339 000 Pkw auf die britischen Inseln. In die Vereinigten Staaten wurden 257 000 Autos aus Deutschland verschifft. 204 000 Cabriolets, Coupés, Limousinen, Kombis und SUVs fuhren über die Alpen nach Italien. Und selbst unsere französischen Nachbarn orderten mit 180 000 Pkw mehr als das Reich der Mitte.
geschrieben von auto.de/(cs/mid) veröffentlicht am 21.09.2010 aktualisiert am 21.09.2010
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