Deutsche Autos wieder beliebter

Rund 57 Prozent der deutschen Autofahrer wollen beim nächsten Neuwagenkauf ein Modell eines einheimischen Herstellers wählen. Vor zwei Jahren waren es nur 46 Prozent. Das geht aus einer Studie des Mineralölkonzerns Aral hervor.

Für einen Japaner würden sich demnach heute zwölf Prozent der Befragten entscheiden, 2005 waren es noch 13 Prozent. Ebenfalls 13 Prozent hätten vor zwei Jahren einen Franzosen gewählt, heute ist es nur noch jeder Zehnte.

Beliebteste Marke ist Volkswagen, für die sich 20 Prozent der potenziellen Käufer aussprechen. Gegenüber 2005 entspricht das einem Plus von sechs Prozentpunkten. Opel kommt auf zehn Prozent (2005: sechs Prozent), Audi auf neun Prozent (2005: vier Prozent).

mid/hh

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo