Deutsche Bahn verstärkt Social-Media-Team

Jens Appelt (38) komplettiert das neu gebildete Social-Media-Team der Deutschen Bahn. Er berichtet an Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin PR & Interne Kommunikation. Appelt leitet die Task Force Social Media, die sich unter anderem um den Facebook-Auftritt „Deutsche Bahn Konzern“ kümmert und erarbeitet die strategische und perspektivische Ausrichtung der Konzernkommunikation im Web 2.0.

Appelt war zuvor u.a. als leitender Redakteur bei der Computer Bild tätig und baute den Onlineauftritt des Mediums mit auf und aus. Seine Stellvertreterin ist Birte Betzendahl (31). Sie war bisher[foto id=“400827″ size=“small“ position=“right“] Pressesprecherin im Bundesjustizministerium und dort als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit auch verantwortlich für die Internetredaktion des Ministeriums.

Zum Team gehören außerdem drei Social-Media-Referenten: Anika Berendt (27) war zuletzt für die Steuerung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten einer Lufthansa Tochter in Kapstadt verantwortlich. Katharina Junge (30) kommt aus der Marketingkommunikation bei der DB Station&Service AG. Oliver Wasmann (39) arbeitete bisher in der Konzernredaktion im Bereich PR & Interne Kommunikation des DB-Konzerns.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo