Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die deutschen Konzernmarken setzten im August in den USA ihren Erfolgskurs fort und wuchsen erneut schneller als der Markt.
Mit 101 600 Light Vehicles (Pkw und Light Trucks) erhöhten sie ihren Absatz in den Vereinigten Staaten um gut 23 Prozent, während der gesamte Light-Vehicles-Markt um knapp ein Fünftel auf 1,28 Mio. Einheiten zulegte. Der deutsche Absatz im Light-Truck-Segment kletterte um gut 26 Prozent nach oben, der Light-Truck-Markt insgesamt wuchs halb so schnell (+13 %). Den Pkw-Absatz konnten die deutschen Hersteller im August um über 22 Prozent steigern.
Mit 794 300 Light Vehicles erhöhten die deutschen Marken ihre Verkäufe von Januar bis August um gut 20 Prozent, der gesamte Light-Vehicles-Markt stieg um knapp 15 Prozent auf rund 9,7 Mio. Fahrzeuge. Der Marktanteil der deutschen Hersteller bei Light Vehicles erhöhte sich im bisherigen Jahres-verlauf um 0,4 Prozentpunkte auf 8,2 Prozent, im Pkw-Bereich sind es sogar mittlerweile fast 12 Prozent. Damit ist jeder achte Pkw, der in den Vereinigten Staaten derzeit neu verkauft wird, ein Fahrzeug mit deutschem Markenzeichen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 05.09.2012 aktualisiert am 05.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.