Deutsche Hersteller wachsen schneller als der US-Markt

Der Markt für Light Vehicles hat in den USA im April 2011 um 17 Prozent auf 1,24 Millionen Einheiten zulegt. Seit Jahresbeginn stiegen die Verkäufe um annähernd ein Fünftel an.

Wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) meldet, schnitten die deutschen Hersteller im vergangenen Monat besser als der Gesamtmarkt ab. Ihre Verkäufe stiegen um 19 Prozent stieg der Absatz an.

Vor allem auf dem Light-Truck-Markt konnten sich die deutschen Hersteller im vergangenen Monat erfolgreich behaupten: Mit einem Zuwachs von rund 32 Prozent sind sie mehr als doppelt so schnell gewachsen wie der gesamte Light-Truck-Markt (+ 13 Prozent).

Auch beim Pkw-Absatz legten die deutschen Marken mit knapp 15 Prozent deutlich zweistellig zu. In den ersten vier Monaten des laufenden Jahres liegt ihr Marktanteil in diesem Segment stabil bei rund 11 Prozent.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo