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Der Stier im Aufwind
Lamborghini hat im vergangenen Jahr seinen Absatz um 43 Prozent gesteigert. Das Unternehmen lieferte 8205 Sportwagen aus. 2018 waren es 5750 Einheiten gewesen.
Mit 2374 Fahrzeugen blieben die USA der größte Einzelmarkt, gefolgt von China, Hong Kong und Macau mit 770 Auslieferungen. Dahinter liegen Großbritannien (658 Stück) und Japan (641 Stück). Deutschland belegt mit 562 Neuzulassungen Platz fünf vor dem Mittleren Osten (387), Kanada (376) und Italien (370). All diese Märkte konnten ihre Auslieferungszahlen deutlich steigern und nationale Absatzrekorde erzielen.
Der Löwenanteil entfiel auf den Urus. Das SUV kam im ersten vollen Verkaufsjahr auf 4962 Exemplare, der Huracán kam auf 2139 Auslieferungen und der Aventador auf 1104 Einheiten. Über den Absatz hinaus konnte Lamborghini 2019 auch alle wichtigen Unternehmenskennzahlen aus dem Vorjahr übertreffen.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 18.02.2020 aktualisiert am 18.02.2020
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