Mitsubishi

Deutschlandpremiere für den Mitsubishi Lancer Evo

Seine Deutschlandpremiere feierte der Hochleistungs-Mittelklässler Mitsubishi Lancer Evolution auf der Messe „Tuning World Bodensee“ in Friedrichshafen (1. bis 4. Mai). Die Stufenhecklimousine ist weniger extrem gestaltet als die Vorgängergenerationen und unterscheidet sich vom aktuellen Standard-Lancer unter anderem durch einen Alu-Spoiler am Heck, Lufteinlässe in der Motorhaube und geänderte Schweller.

Aggregat

Der Allrader wird von einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Ottomotor mit 217 kW/295 PS angetrieben. Sein maximales Drehmoment von 366 Nm liegt bei 3 500 Touren an, was eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 6,3 Sekunden ermöglicht. Die Höchstgeschwindigkeit des Viertürers beträgt 242 km/h. Für die Kraftübertragung sorgt erstmals ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe.

[foto id=“23985″ size=“small“ position=“left“]Ausstattung

Bereits in der Basis-Version hat der Lancer Evolution unter anderem neun Airbags, Klimaautomatik, Sportsitze, Bi-Xenon-Scheinwerfer und Kurvenlicht an Bord. Optional sind etwa Brembo-Bremsen, Recaro-Sportsitze und eine 650-Watt-Audioanlage an Bord. Erhältlich ist der Japan-Sportler ab dem Sommer, die Preisliste dürfte bei rund 42 000 Euro starten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo