Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit Beginn der Spielwarenmesse (4. – 9.2.2010) in Nürnberg wird Dickie-Tamiya mit den MarkenTamiya, Carson-Model Sport, Scalextric, Dragon und Zvezda den Microblogging-Dienst Twitter nutzen.
So sollen die Kunden schneller über Produktneuheiten und Aktivitäten in den Bereichen RC-Modell,
Plastikmodellbau und Slotcar/Autorennbahn informiert werden. Zudem werden Termine Veröffentlichungs- und Sendetermine, aber auch Links zu neuen Videos auf YouTube bekannt gegeben.
Immer mehr Unternehmen nutzen Twitter als Kommunikationsweg zwischen Hersteller und Kunde. So gelangen zum Beispiel Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen direkt zu den Entwicklern. In naher Zukunft – und bereits in Planung – ist nach Herstellerangaben zudem ein eigenes Forum bei der Community Facebook.
geschrieben von auto.de/koe | Foto: Tamiya veröffentlicht am 03.02.2010 aktualisiert am 03.02.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.