Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Auszeichnung
Der Jaguar I-Pace ist der große Gewinner bei der gestrigen Preisverleihung für den besten Motor und den besten Antrieb des Jahres in Stuttgart. In gleich drei Klassen kürte die Jury aus 70 Fachjournalisten aus 31 Ländern das vollelektrische SUV zum Sieger: „Best neuer Motor“, „Bester elektrischer Motor“ und „Bester Antrieb zwischen 350 und 450 PS“. Bei den kleinen Antrieben hielt der Erfolg von Ford beim Wettbewerb „International Engine and Powertrain of the Year“ (IEPOTY) an: Der je nach Ausführung bis zu 140 PS starke 1,0-Liter-Ecoboost-Dreizylinder siegte erneut in der Klasse unter 150 PS. Es ist die die insgesamt elfte Auszeichnung der Jury seit 2012.
Platz eins in der Leistungsspanne von 150 bis 250 PS belegte der 2,0-Liter-TFSI, der auch bei VW, Skoda und Seat zum Einsatz kommt. Der 2,5-Liter-Turbo aus dem Porsche Boxster S und Cayman S hatte die Nase bei den Antrieben bis 350 PS vorne. Der auch von Aston Martin genutzte 4,0-Liter-V8-Biturbo von Mercedes-AMG wurde zum besten Motor in der Klasse von 450 bis 550 PS gewählt. Als besten Hybridantrieb sieht die Jury den 1,5-Liter-Dreizylinder, der als Range Extender im BMW i8 sitzt.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 24.05.2019 aktualisiert am 23.05.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.