Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Audi ist reif für die Insel: Der deutsche Autobauer gilt nämlich in Großbritannien als die coolste Premium-Marke. Zu diesem Image hat das TT Coupé kräftig beigetragen. Es startet nun in der dritten Generation und will auf der anderen Seite des Ärmelkanals weiter in der Erfolgspur fahren. Da haben auch Lifestyle-Lieblinge wie der Mini offenbar keine Chance.
Das Sportcoupé ist im Vereinigten Königreich ein Renner. Denn seit seinem Start 1998 bis Ende letzten Jahres machten 82 000 Käufer Großbritannien zum Top-Export-Markt des Audi TT, der nur mit 7 000 Einheiten hinter Deutschland rangierte, dem größten Absatzmarkt des 2+2-Sitzers. 53 000 Käufer der ersten Generation ließen Deutschland bis 2006 beim Absatz von insgesamt 178 000 Einheiten die Nase vorn haben. Bei der zweiten Generation überholten die Briten mit 45 000 TT Coupés deutlich die Deutschen, die mit einem Absatz von 36 000 Einheiten bei insgesamt 177 000 Verkäufen den zweitgrößten Absatzmarkt des Modells bildeten. Doch da läuft noch was, denn die zweite Generation wird bis in den Herbst verkauft.Audi wurde im letzten Jahr zum ersten Mal die meistverkaufte Premium-Marke in Großbritannien und lag mit einem Marktanteil von 6,3 Prozent vor den heimischen Konkurrenten BMW (6,0 Prozent) und Mercedes (4,8 Prozent). Und im Absatz-Ranking erreichten die Ingolstädter den vierten Platz hinter Ford, Opel und Volkswagen.
geschrieben von auto.de/(wop/mid) veröffentlicht am 27.03.2014 aktualisiert am 27.03.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum