Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo
Stattdessen setzt Volvo in Zukunft stärker auf gezielte Veranstaltungen, mit denen Medien und Kunden auf die Marke aufmerksam werden sollen. Der Werbeetat soll aufgestockt werden. Das Sponsoring wird sich künftig auf das „Volvo Ocean Race“ beschränken. Der Online-Vertrieb wird ausgebaut. Er soll dem Handel keine Konkurrenz machen, sondern zusätzliche Absatzmöglichkeiten eröffnen.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo
Zur besseren Sicherheit soll auch das neue Bedienkonzept beitragen. Nur noch acht Knöpfe und Schalter finden sich am Armaturenbrett. Alles andere lässt sich über einen 8,5-Zoll-Touchscreen steuern. Auch die Anzeigen für den Fahrer werden neu sortiert, damit er sich aufs Wesentliche konzentrieren kann. Die wichtigsten Informationen sieht er im Head up-Display, die nächsten in den Anzeigen in seinem Blickfeld und die Informationen dritter Ordnung auf dem Display, dessen Bedienung intuitiver als bei anderen ausfallen soll.
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 09.02.2015 aktualisiert am 09.02.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.