Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Einschränkungen bei der Autowerbung in Europa wird es laut EU-Umweltkommissar Stavros Dimas nicht geben. In einem Interview mit dem Fachmagagzin „Auto Motor und Sport“ erklärte er jetzt: Es stimmte nicht, dass die EU den Inhalt der Werbung regulieren wolle.
„Im Gegenteil: Ich bin für mehr Autowerbung. Derzeit gibt es einen Wettbewerb, wer die grüneren Autos produziert. Sollen sie dafür werben. Das fördert das Bewusstsein, dass grüne Autos gut sind.“
Auch eine Kennzeichnung von Autos durch Warnhinweise etwa zum CO2-Ausstoß plane die EU nicht. „Autokäufer sind nicht mit Zigarettenkäufern gleichzusetzen. Ich habe die Resolution des EU-Parlaments gesehen, wie bei Zigarettenschachteln einen Teil der Werbefläche zu reservieren. Ich halte das für einen Fehler“, so Dimas.
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 25.08.2008 aktualisiert am 25.08.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.