Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Nachfrage nach Versicherungsangeboten der Direct Line Versicherung ist im Zuge der Abwrackprämie im ersten Quartal 2009 deutlich gestiegen. Insbesondere durch die Einführung des „12 für 10“-Neuwagen-Rabatts – zwölf Monate Autoversicherung für den Preis von zehn – profitierte die Direct Line von der durch die staatliche Maßnahme zur Stützung der Automobilindustrie angeregten Nachfrage.
Seit dem Start der „12 für 10“-Aktion Mitte Februar 2009 stieg die Zahl der Angebotsberechnungen bei der Direct Line bis Ende des Quartals um mehr als 40 Prozent und sorgte beim drittgrößten deutschen Kfz-Direktversicherer im Segment Neu- und Jahreswagen für ein Nachfrage-Plus von rund 100 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Alle Verbraucher, die sich bis Ende April 2009 bei der Direct Line ein Kfz-Versicherungs-Angebot berechnen lassen, erhalten den „12 für 10“-Neuwagen-Rabatt nach Anmeldung des Fahrzeugs und Vorlage der BAFA-Bewilligung, unabhängig von den Lieferfristen der Hersteller.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 15.04.2009 aktualisiert am 15.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.