Dodge-Werbekampagne abgesetzt

Kein guter Start für die US-Marke Dodge in Deutschland: Noch bevor die Chrysler-Tochter im Juni ihr erstes Modell auf den Markt bringt, ist die groß angelegte Image-Kampagne aus Kostengründen wieder abgesetzt worden. Der Vertriebs- und Marketingchef von Chrysler, Joe Eberhard, soll den Stopp persönlich angeordnet haben, berichtet „auto motor und sport“.
Anstelle der eigens angefertigten Marken-Kampagne soll nun bereits bestehendes US-Werbematerial recycelt werden. Fernsehwerbung werde es gar nicht geben, heißt es. Auch die Internet-Seite www.grab-life-by-the-horns.de soll demnächst wieder aus dem Netz genommen werden, noch bevor der Dodge Caliber am 10. Juni zu den deutschen Händlern kommt. Die neue Werbung ist rein produktorientiert und startet kurz vor der Markteinführung des Caliber.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo