Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kein guter Start für die US-Marke Dodge in Deutschland: Noch bevor die Chrysler-Tochter im Juni ihr erstes Modell auf den Markt bringt, ist die groß angelegte Image-Kampagne aus Kostengründen wieder abgesetzt worden. Der Vertriebs- und Marketingchef von Chrysler, Joe Eberhard, soll den Stopp persönlich angeordnet haben, berichtet „auto motor und sport“.
Anstelle der eigens angefertigten Marken-Kampagne soll nun bereits bestehendes US-Werbematerial recycelt werden. Fernsehwerbung werde es gar nicht geben, heißt es. Auch die Internet-Seite www.grab-life-by-the-horns.de soll demnächst wieder aus dem Netz genommen werden, noch bevor der Dodge Caliber am 10. Juni zu den deutschen Händlern kommt. Die neue Werbung ist rein produktorientiert und startet kurz vor der Markteinführung des Caliber.
geschrieben von veröffentlicht am 28.03.2006 aktualisiert am 28.03.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.