Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Lukas Dohle wird zum 1. Mai 2014 neuer Direktor Marketing von Peugeot Deutschland. Er tritt in dieser Position die Nachfolge von Thomas Schalberger an, der das Unternehmen verlassen hat.
Dohle ist studierter Betriebswirt und seit 13 Jahren mit starkem internationalen Schwerpunkt in der Automobilbranche tätig. Er verantwortete zuletzt bei Volvo Deutschland den Bereich Revenue Management. Zuvor hatte er bei dem schwedischen Automobilhersteller die Markenstrategie als Director Strategic Marketing in China weiterentwickelt sowie in Schweden und Deutschland Führungsfunktionen in den Bereichen Social Media, Online-/Mobile-Marketing und CRM ausgeübt. Lukas Dohle berichtet in seiner neuen Funktion an Peugeot-Geschäftsführer Marcel de Rycker.
Für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, den Schalberger ebenfalls leitete, berichten fortan Ulrich Bethscheider-Kieser (49) als Leiter Produktpresse sowie Ulrich zum Winkel (45) für die Unternehmenskommunikation direkt an die Geschäftsführung. (ampnet/jri)
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 31.03.2014 aktualisiert am 31.03.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.