Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Beim seit 1929 ausgetragenen Concorso d’Eleganca, dem traditionsreichsten Oldtimer-Wettbewerb der Welt, errangen auf dem Gelände der Villa D’Este am Comer See drei Alfa Romeo-Modelle gleich vier Klassensiege.
Das Zagato-Coupé 1900 SSZ (1956) sicherte sich die Wertungskategorie G der Nachkriegswagen, die Pininfarina-Studie Giulia 1600 Sport (1965) gewann die beiden Sonder-Kategorien für das „am besten original erhaltene [foto id=“293510″ size=“small“ position=“right“]Fahrzeug“ sowie „das faszinierendste Design“, und in der Klasse „Concept Cars & Prototypen“ wurde die von Zagato aufgebaute Studie TZ3 Corsa (2010) auf Platz eins gewählt.
Nicht weniger Beachtung der Zuschauer fand die Alfa-Romeo-Sonderausstellung von acht weiteren, einzigartigen Fahrzeugen aus 100 Jahren italienischen Automobilbaus. Zu den zum Teil unbezahlbaren Juwelen zählten der für einen indischen Maharadscha aufgebaute Alfa Romeo RL Super Sport (1925), der Alfa Romeo 8C 2300 Spider Tipo Mille Miglia und – als Hommage an den Concorso d’Eleganza – der Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport „Villa d’Este“, der Gesamtsieger des Concorso von 1949.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/hhg) veröffentlicht am 27.04.2010 aktualisiert am 27.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.