Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Interview
Copyright: Daimler
Das ist richtig. Der S 500 Plug-in-Hybrid ist der Auftakt unserer Offensive mit dieser richtungsweisenden Technologie und wird zugleich das Top-Modell unter den Plug-in-Hybriden sein. Mit seiner Systemleistung von 442 PS ist er fast so stark wie der normale S 500, dessen 455 PS aber aus einem 4,7-l-V8-Benziner generiert werden. In der Beschleunigung ist der Plug-in kaum langsamer, der Preis ist mit 108.944 Euro identisch. Wir wollen da ganz bewusst eine echte Alternative bieten.
Ohne diese Modelle oder die normalen Hybridvarianten in den kleineren Baureihen würden wir den Flottenverbrauch niemals auf das bis 2020 vorgeschriebene Niveau senken können. Im kommenden Jahr werden wir in der C-Klasse das nächste Plug-in-Hybrid-Modell präsentieren.
Spezielle Märkte gibt es nicht. Wir wollen und wir müssen auch die Plug-in-Modelle überall auf die Straßen bringen. Wichtig ist es immer noch, den Kunden die Skepsis zu nehmen. Deshalb stellen wir ja auch erstmals für die Hochvolt-Batterie sowie für die Plug-in-Komponenten wie E-Maschine und Leistungselektronik eine Garantie über sechs Jahre oder 100.000 Kilometer aus.
geschrieben von sp-x veröffentlicht am 17.09.2014 aktualisiert am 17.09.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.