Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Bei den europaweiten „Hyundai Customer Service Excellence Awards“ gingen drei Preise auch an deutsche Händler. Sie erhielten die Auszeichnung für hohe Kundenzufriedenheit in den Bereichen Service, Sales und Gesamtzufriedenheit.
Die TG Autohandelsgesellschaft aus Bautzen sicherte sich bei der Verleihung sowohl im deutschlandweiten, als auch im europäischen Vergleich den Award im Bereich „Sales“ –der sächsische Betrieb zählt damit zu den besten Hyundai-Händlern Europas.
Die zufriedensten Hyundai-Kunden Deutschlands hat das Autohaus Hirsch aus Chemnitz, das damit die nationale Wertung gewinnt. Das Autohaus Joachim Kaltenbrunner aus Donaueschingen erzielte im deutschlandweiten Vergleich das beste Ergebnis im Service und erhielt ebenfalls einen Customer-Satisfaction-Excellence-Award.
Die von Hyundai Motor Europe initiierte Auszeichnung wurde zum zweiten Mal verliehen. Neben Kundenbewertungen flossen erstmals auch die Ergebnisse des „Mystery Shopping“ mit ein. Bei den verdeckten Besuchen von Testkunden im Handel, die von der Terminvergabe, über Testfahrten und den eigentlichen Service bis hin zur Erläuterung der Rechnung die gesamte Kundenbetreuung bewerteten, konnten die deutschen Vertragspartner mit Ergebnissen von durchschnittlich 90 Prozent überzeugen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 25.11.2013 aktualisiert am 25.11.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.