Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Triumph hat aus mehr als 300 Einsendungen zum Markenbotschafter-Wettbewerb die drei besten Ideen ausgewählt: Constanze Pandi bekommt die ausgelobte Bonneville T100, Marc Hartmann eine Thunderbird und Frederik Brantner eine Street Triple für eine Saison lang kostenlos zur Verfügung gestellt, um damit für die Marke zu werben.
Triumph hatte Ende vergangenen Jahres einen Kreativ-Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem es darum ging, unter Einsatz eines Motorrades der Marke zu einer möglichst positiven Wahrnehmung zu verhelfen. Wie und wo, ob in der Realität, der Presse, in sozialen Netzwerken wie Facebook oder anderen Medien, das blieb jedem einzelnen überlassen. Die Einsender der originellsten und erfolgversprechendsten Ideen wurden zu Markenbotschaftern ernannt und bekommen nun die Gelegenheit, ihren Vorschlag mit einer für die ganze Saison kostenlos zur Verfügung gestellten Triumph samt Fahrer- und Freizeitbekleidung in die Realität umzusetzen.
Constanze Pandi aus Wien will ihre Alltagsabenteuer mit der Bonneville T100 mittels Fotos auf Facebook mit Ausdruckskraft und Witz verarbeiten. Desweiteren ist ein Blog geplant, in dem sie während dieser Zeit erzählt, wie es so mit der Triumph läuft. Parallel dazu gibt es Geschichten in diversen österreichischen Medien.
Marc Hartmann, 35-jähriger Hamburger, wird die ihm zur Verfügung gestellte Thunderbird bei sämtlichen beruflichen Terminen ins rechte Bild rücken. Natürlich nutzt er das Motorrad auch für die Freizeit und will damit zu den Filmfestspielen nach Cannes und in die Karpaten reisen. Seine Impressionen wird er via Facebook auf eine eigens angelegte Website verlinken.
Der 27 Jahre alte Frederik Brantner adaptiert den aktuellen Geocaching-Trend aufs Motorrad und stellt unter dem Motto „catch-triumph.de“ und dazugehöriger Internetseite eine moderne Schnitzeljagd nach so genannten Catches zusammen. Dafür wird er auf der Street Triple in sieben Regionen bestimmte Routen entwickeln. Das Ganze wird über Facebook miterleb- und gestaltbar sein.
Über die laufenden Aktivitäten des Markenbotschafter-Trios infomriert die Facebookseite von Triumph (http://www.facebook.com/OfficialTriumphGermany).
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 21.03.2011 aktualisiert am 21.03.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.