DTM 2010: Piloten loben die neue Rennversion des Dunlop SP Sport Maxx

Roll-out für die populärste internationale Tourenwagenserie: Im spanischen Valencia absolvierten die Teams von Audi und Mercedes-Benz vor wenigen Tagen den offiziellen DTM-Test. Dabei kam auch die neue Spezifikation des Dunlop SP Sport Maxx zum Einsatz. „Der DTM-Reifen hat eine neue Laufflächenmischung, die im Hochtemperaturbereich eine verbesserte Stabilität liefert“, sagte Michael Bellmann, Leiter Motorsport bei Dunlop, anläßlich der DTM-Testfahrten.

Die Dimensionen wurden im Vergleich zur Saison 2009 nicht modifiziert. An der Vorderachse kommen Dunlop SP Sport Maxx der Größe 265/660 R18 zum Einsatz, an der Hinterachse 280/660 R18.

Bereits nach den ersten Runden auf dem 4,005 Kilometer langen Circuit de la Comunitat Valencia Ricardo Tormo zeigten sich die Fahrer mit dem neuen Einheitsreifen zufrieden. „Ich komme mit dem neuen Reifen von Dunlop bislang sehr gut zurecht“, beschreibt Oliver Jarvis nach seiner ersten Testfahrt im Audi A4 DTM. „Er bringt uns größere Stabilität im Heckbereich und bietet mehr Konstanz durch den geringeren Reifenabbau.“ Der Kanadier Bruno Spengler (AMG Mercedes C-Klasse) ergänzt: „Über die Distanz sind die 2010er Dunlop-Reifen konstanter, als die aus dem Jahr 2009. Das ist ein guter Schritt nach vorne.“

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo