Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
EICMA 2019
Ducati bringt auf Grundllage der Panigale eine V4 Streetfighter. Das Naked Bike wurde in Rimini vorgestellt und wird auf der Mailänder Motorrad Messe EICMA zu sehen sein. Mit einem Leistungsgewicht von 1,04 PS pro Kilogramm stellt sich das 208 PS (153 kW) starke Modell an die Spitze des Segments.
Sie sollen das Motorrad im Hochgeschwindigkeitsbereich stabiliseren und bis zu 28 Kilogramm Abtrieb (bei 270 km/h) bringen. Zusätzlich ist serienmäßig ein Lenkungsdämpfer montiert. In der klassentytypisch vorverlegten Frontmaske wollen die Marketingstrategen in Bologna gerne das fiese Grinsen des Gauners Joker aus dem Batman-Universum sehen.
Die Körperhaltung des Fahrers ist leicht vorderlastig, der Kniewinkel aber einigermaßen entspannt Er sitzt zweieinhalb Zentimeter höher als auf der verkleideten V4 und hat einen breiteren Lenker vor sich. Ihm stehen die drei Fahrprogramme „Street“, „Sport“ und „Race“ zur Auswahl. Die Spitzenleistung liegt nur geringfügig unter der der Panigale und bei 12 750 Umdrehungen in der Minute an. Auch das maximale Drehmoment von 123 Newtonmetern bei 11 500 Touren ist nahezu gleich.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ducati
Und damit der Fahrer im Großstadtdschungel an der roten Ampel oder im Stau auf der Autobahn nicht unnötig aufgeheizt wird, schaltet das Motormanagement bei Kühlwassertemperaturen von über 75 Grad dankenswerterweise die hintere Zylinderbank des 90-Grad-V4 ab.
Die gestrippte Panigale wird es auch als S-Version mit elektronischer Dämpferregelung und geschmiedeten Marchesini-Aluminiumrädern geben. Wer das Maximum aus der nackten V4 herausholen möchte, kann sich eine sechs Kilogramm leichtere Akropovic-Auspuffanlage bestellen und kommt auf 220 PS, die er legal aber nur auf der Rennstrecke auskosten darf. In den Handel kommt die neue Straßenkämpferin aus Bologna im März. Die Streetfighter V4 wird in Deutschland 19 990 Euro kosten. Der S-Zuschlag beträgt 3000 Euro.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ducati
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 24.10.2019 aktualisiert am 24.10.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum