Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit der Einführung des neuen Street Smart vervollständigt Dunlop sein aktuelles Angebot im Motorrad-Tourenreifen-Segment. Die neue Serie wurde speziell für Mittelklasse-Bikes, Youngtimer, Oldtimer und moderne Motorräder klassischer Bauart wie Naked Bikes entwickelt. Der Street Smart wurde als Nachfolger des Arrowmax GT501 entwickelt und ersetzt auch den Arrowmax D103.
Der neue Reifen kombiniert ein etabliertes Profildesign mit den neuesten Technologien bei der Gummimischung und den Materialien für die Karkasse. Dunlop verspricht dadurch ein deutlich optimiertes Handling und spürbar mehr Fahrkomfort. Dank einer neuen Silica-Gummimischung bietet der Reifen nach Herstellerangaben auch optimierten Grip bei Kälte und Nässe.
Der Street Smart verfügt über eine neue Kontur und eine neue Karkasskonstruktion. Durch sein im Vergleich zum Vorgänger bis zu 25 Prozent geringeres Gesamtgewicht konnten sowohl der Komfort als auch das Handling optimiert werden und breitere Profilrillen sorgen für eine verbesserte Wasseraufnahme. Außerdem zeichnet er sich durch eine größere und nahezu konstante Aufstandsfläche bei allen Schräglagenwinkeln aus. Um die Laufleistung zu erhöhen, wurde auch die Profiltiefe am Hinterradreifen vergrößert. Die Profilgestaltung im Cosinus-Kurven-Design sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterradreifen erhöht die Verschleißfestigkeit und soll für einen gleichmäßigen Abrieb bürgen. Eine durchgehende Profilrille am Vorderradreifen erhöht zusätzlich die Nässetauglichkeit und optimiert laut Dunlop die Lenkeigenschaften.
Der Dunlop Street Smart ist ab diesem Monat erhältlich.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 04.01.2013 aktualisiert am 04.01.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.