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Mercedes-Benz
Die Leser des Diners Club Magazins haben den Mercedes E 250 CDI BlueEFFICIENCY zum „Auto des Jahres mit bester Öko- Leistungs-Bilanz“ gekürt. Dank moderner Dieseltechnologie begnügt sich der 204 PS starke Motor im kombinierten NEFZ-Verbrauch mit 5,3 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Das entspricht 139 Gramm CO2 pro Kilometer.
Andreas Friedrich, Chefingenieur der neuen Mercedes E-Klasse, nahm bei einer feierlichen Gala im GOP Varieté Theater München den Diners Club Magazin Award entgegen. „Dass Ökologie und Fahrfreude nicht im Widerspruch stehen müssen, beweist der E 250 CDI BlueEFFICIENCY. Das Triebwerk bietet bei weniger Hubraum mehr Leistung und erzielt [foto id=“114791″ size=“small“ position=“right“]Verbrauchswerte, die bisher nur in der Kompaktwagenklasse üblich waren“, so Friedrich. „Zur muster-gültigen Effizienz trägt auch die vorbildliche Aerodynamik bei. Die E-Klasse ist die strömungsgünstigste Limousine der Welt.“
Nicht nur bei den Lesern des Diners Club Magazins kommt die neue E-Klasse gut an: Sie ist weltweit bei den Kunden beliebt und Marktführer in ihrem Segment. Nach Limousine und Coupé kommt mit dem T-Modell gerade die dritte Karosserievariante zu den Händlern. Alle drei sind als E 250 CDI BlueEFFICIENCY erhältlich.
geschrieben von auto.de/auto-reporter.net/pha veröffentlicht am 16.11.2009 aktualisiert am 16.11.2009
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Hallo Auto-Fan! Dees is keen Auto für dich. Wenn du dich so een Auto dich näherst, geht gleich die Alarmanlage los. Da empfehle ich dir doch eher die gute olte Rennpappe. Wenn die Kiste nicht mehr läuft, kannste das Dach absägen und mit een Dutzend Billig-Pils im Kopp im Winter des Dach als Hornschlitten nützen.
Da brauchste nich e mal 1 Liter Benzin dazu. Dees is doch prima, oder?
Wie kann man als Erwachsener Mensch nur so ein Müll schreiben.Oder ist es vielleicht doch ein 4 jähriges Kind???
Waren denn die Injektor geschädigten Mercedes Kunden bei dem Gala Diner auch eingeladen??
Ist ja schön und gut, aber wirklich??? Der Preis dürfte wohl kaum Öko sein, leisten wird sich den wohl kaum einer können. Und andere Länder bauen schon seit mehreren Jahren ähnlich Verbrauchsgünstige Fahrzeuge, siehe Japan, und das viel viel günstiger. Und die 5,3 Liter hatte ich schon vor fast 10 Jahren mit meinem Lupo-Diesel locker unterboten. Ausfahren über 150 war sowiso kaum drinn. Mag ja sein, das der Lupo kein Familienfarzeug ist, aber welche Familie hat denn heute noch genug Geld? Der NAZI-Staat lässt grüßen, abzocken und abkassieren beim Volk, um sich dann mit Supertollen Luxuslimousinen ablichten zu lassen, die sich ein Normalsterblicher eh nicht leisten kann. Schönes Deutschland…… Ihr geht doch alle Wählen, oder?
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Gast auto.de
November 17, 2009 um 9:28 pm UhrIch fahr seit 20 Jahren Mercedes , ein anderes Fahrzeug könnte ich mir auch garnicht leisten. Wie man einen Lupo mit einer Mercedes E-Klasse vergleichen kann, verschließt sich mir.
Mein aktueller Diesel ist Bj 87 hat ca 650000 km fährt im Schnitt mit 6,5-7 liter auf 100 km. Außer Ölwechsel, normaler Bremsenverschleiß und ab und zu ein Satz Reifen keine größeren Ausgaben. Der größte Kostenfaktor ist die Kfz-Steuer, aber dafür kann das Auto nichts.