Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
5,70 Meter Länge. Parkplätze werden also Mangelware für den LUV, den der Zulieferer Edag in Genf als Studie vorstellt.
Die Luxus-Interpretation eines Pick-Ups würde sich wohl auf amerikanischen Boulevards wohl fühlen, in deutschen Parkhäusern mit über zwei Metern Breite und 1,80 Metern Höhe schnell an seine Grenzen geraten. Da eine Serienfertigung aber nicht wirklich realistisch ist, kann sich der Betrachter an interessanten Details erfreuen.
So sind Teakholz-Applikationen auf dem Kühlergrill, an den Seiten als Zierleiste und auf der Ladefläche ein echter Blickfang. Auch innen hat Edag mit dem edlen Werkstoff nicht gegeizt und ihn stilvoll mit Leder für das Gestühl gepaart, auf dem bis zu fünf Personen Platz finden. Für optische Präsenz sorgt auch der gewaltige Kühlergrill, der in eine riesige Frontschürze mündet. Die Studie steht auf 22 Zoll großen Rädern.
Für standesgemäßen Vortrieb sorgt ein V8 mit 6,1 Litern Hubraum von Brabus, der rund 460 PS leistet und den LUV auf 250 km/h beschleunigen soll. Die 100-km/h-Marke wird Edag zufolge in sechs Sekunden geknackt.
(ar/os)
geschrieben von veröffentlicht am 08.03.2007 aktualisiert am 08.03.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.