Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Mit frischem Elan schickt Peugeot seine kompakte 308er-Baureihe ins Rennen um die Gunst der Autokäufer. Der modellgepflegte Golf-Wettbewerber, der seit Anfang Mai als Limousine, Kombi und Coupé-Cabriolet angeboten wird, soll den Absatz der Marke ankurbeln. Für das laufende Jahr wird ein Absatz von mehr als 20 000 Einheiten erwartet, was rund einem Fünftel aller Peugeot-Zulassungen entspräche.
Bereits das Einstiegsmodell verfügt nun über mehr Ausstattung als der Vorgänger; eine Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und elektrisch verstellbare Außenspiegel gibt es nun serienmäßig. „Das Auto befindet sich in der Mitte des Lebenszyklus, wir haben daher nochmals viel investiert, um es noch attraktiver zu positionieren“, betont Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, gegenüber der Online-Ausgabe von „kfz-betrieb“.
Die Preise starten bei 17 050 Euro, Schnellentschlossene können sich für das rund 3 000 Euro günstiger Sondermodell Urban Move „First Edition“ entscheiden, das allerdings auf nur 500 Einheiten limitiert ist.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 18.05.2011 aktualisiert am 18.05.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.