Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Auch wenn die NC 700 zur NC 750 mutiert, wirft Honda den bisherigen 670-Kubik-Zweizyilinder nicht zum Alteisen. Das 2011 eingeführte Triebwerk der erfolgreichen Baureihe wird für zwei neue Modelle weiterverwendet.
Die CTX 700 erlebt ihre Premiere auf der Eicma in Mailand (- 10.11.2013) und ist als Tourer mit markanter Frontgestaltung im Stil der DN-01 sowie als puristischere N erhältlich.
72 Zentimeter Sitzhöhe , ABS und das serienmäßige Doppelkupplungsgetriebe mit drei Fahrmodi sollen vor allem Einsteigern den Umgang mit der cruiser-ähnlichen CTX 700 erleichtern. Der Motor leistet wie in der NC 700 35 kW / 48 PS und entwickelt 60 Nm Drehmoment. Wert wurde auf eine nahezu perfekt ausbalancierte Gewichtsverteilung gelegt.
Und auch eine Erklärung für das Kürzel liefert Honda in Mailand mit: Der erste Buchstabe steht für Comfort, der zweite für Technology und der dritte für Experience.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 07.11.2013 aktualisiert am 07.11.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.